Mittwoch, 23. Oktober 2013

Endlich Feherien :-D Überfahrt nach Lombok

Leider sind die Eintraege jetzt nicht in chronologischer Reihenfolge. Sei es wie es sei. Ich moechte euch meine geistigen Erguesse nicht vorenthalten. Here we go:

Es ist soweit. Endlich koennen wir uns vom Studienstress erholen :-) Semesterferien sind hier, have no fear. :-P
Die umfangreichen Planungen *hüstel warfen ihre Schatten voraus und so gehts gut vorbereitet *hust in die Ferien :-)
Mit Lenny, Nik und Daniela werde ich die naechsten Tage einen Teil von Lombok erkunden und mit
Derzeit setzen wir mit der Fähre nach Lombok über. Ich hab nich mal ne Ahnung welche Inselgruppen an uns vorbei ziehen, waehrend wir hier mit affenartiger Geschwindigkeit *schnarch uns auf dem Wasser fortbewegen, noch weiss ich, in welche Richtung wir uns ueberhaup bewegen. So macht Tourismus Spass :-P
Es ist unglaublich warm. Selbst auf dem Wasser. Hier isses jedoch im Vgl zum Land aber ertraeglich. Es geht jedoch selbst an Bord kaum ein Lueftchen. Irre.

Aber von Anfang an...

Aus naheliegenden Gründen bin ich mit einem Studentenvisum nach Indonesien gereist. Das Visum ist ein One-Entry-Visum, verfaellt also bei Ausreise. Weiterhin muss das Visum zweimal oder so (schon wieder subber informiert) verlaengert werden.
Fuer mich stand schnell fest, dass ich, nach dem ewigen Antragsprozess in Dtl. waehrend der Ferien nich ausreise, weil auch keiner so richtig wusste, wie und wo man denn ein neues beantragt. Und studierene mit Touristenvisum wird u.U. mit Ausweisung geahndet.
Nach ein paar Wochen Bali ging mir aber die Armseeligkeit aufn Zeiger und so schee langsam aufs Gemuet. Auf Lembongan haben Mandy und ich uns also entschlossen nach Australien zu reisen. Wo wir doch schon mal hier sind und mir der Bafoeg-Gott diesmal ueberaus wohlgesonnen war :-D und das mit dem Visum wuerde schon iwie funzen. IndoStyle halt :-D
Joa, nur etwas weniger schnell, als wir diesen zweifelsohne genialen Plan gefasst hatten, mussten wir ihn leider auch wieder verwerfen. Der Bafoeg-Gott war mir zwar wohlgesonnen, aber alles hat seine Grenzen und wer haette denn auch gedacht, dass Australien sooooo teuer ist. Uiuiui.
Gut. Zurueck zum alten Plan. Mandy wollte nun mit Pueppi durch Asien reisen und frug, ob ich mit wolle.
Mich hat das jetzt nich sooo interessiert. Klar, warum sollte man sich Asien ansehen, wenn man bzw. frau bereits jetzt schon Zweifel hegt, ob denn diese Gefilde in Anbetracht der ueberall aehnlichen zu erwartenden aermlichen Zustaende und Wettergegebenheiten, jemals wieder bereist werden und man schon mal hier ist. Macht keinen Sinn. Nein nein :-P
(Andrea, hab ich nich nen wundervollen Schachtelsatz gebaut? :-) *stolzbin )
Ausserdem hab ich mich ja mit dem Thema Asien vorher tiefgreifend auseinander gesetzt, kann meine Meinung also auf fundierte Fakten stuetzen... Ich hoffe,dass der geneigte Leser an dieser Stelle empfaenglich fuer Ironie und Sarkasmus ist :-)

Gutt... die Maedels fangen also an, Asien zu planen und ich beschliesse mit den Jungs nach Lombok und Komodo zu fahren. Stell ich mir ganz chillig vor.

Da ich ja eine gute deutsche Studentin bin, kuemmere ich mich natuerlich rechtzeitig um die Verlaengerung meines Visums, dass puenktlich mit dem Ende des Breaks auslaeuft. (Keine Ironie)
Also schaffe ich 2 Wochen (Verlaengerungsfrist) vor dem Break meinen Pass, totschicke Bildchen und schlappe 465.000 IDR (etwas ueber 30 €) ins Sekretariat, um die Verlaengerung zu bekommen. Allerdings beschleicht mich so eine Ahnung...
Mein Einwand, ich koennte den Pass auch erst kurz vor dem Break bringen, wird mit "earlier is better" abgetan. Gutt... So sei es....

Die Julia waere aber nich die Julia, wenn das Thema an der Stelle schon gegessen waere... apropos Essen. Ich hab Hunger und das nich zu knapp. Boah essen koennt ich hier, das is nich feierlich. Das allein is ja nich so wild. Leider gebe ich dem Drang scheinbar viel zu oft nach. Die nervigen Nebenwirkungen muss ich somit auch tragen. Hoffentl brauch ich nich zwei Sitze zum Heimflug. Weil im Gegensatz zu manch anderen, hab ich hier noch kein Gramm abgenommen. Im Gegenteil.... der TriaAnzug muss wohl noch warten. Das Risiko der Wurstpellenoptik ist einfach zu hoch. Leider. Aber zurueck zum Thema. Mir scheint, ich schweife ab :-)

Also, es kam wie es kommen musste. Die Maedels planen ihren Trip und ich bekomme tierisch Lust mit zu reisen. Nur ohne Pass eher schwer. Ich tippel also ins Sekretariat. Dort bekommt die Gute erstmal nen Lachflash, als ich ihr versuche zu erklaeren, worums geht. Mein Pass is natuerlic noch nich da. Sie verspricht sich also drum zu kuemmern. Bisher leider erfolglos. Mittlerweile sind die Fluege von Thailand und zurueck mit mehr als 400€ leider dezent teuer.
Bleibt also die Frage, was tun.

Jetzt erstmal Lombok und danach viell. Gilis mit den Jungs. Da Mandy aber auch nochmal auf die Gilis will und ich nich alles zweimal machen moechte, bleibt die Frage, wieder zweite Teil des Breaks zu gestalten ist. We'll see. Chaos-Julia hat jedenfalls wieder voll zugeschlage :-D
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen